Braucht jemand einen schönen Bus für den Vorgarten?

#1 von Florian , 12.11.2009 13:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

..ich hätte da was nettes:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...VW&rd=1&rvr_id=

Ist sogar für den kleinen Geldbeutel

Gruß
Florian

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Braucht jemand einen schönen Bus für den Vorgarten?

#2 von markus8555 , 12.11.2009 19:25

dievag könnt den buss doch wieder zurück kaufen:-) da war er ja schonmal angemeldet

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Braucht jemand einen schönen Bus für den Vorgarten?

#3 von Florian , 12.11.2009 19:26

...und dafür einen Schittaro...ähhh..Citaro...verkaufen! Ok! Ich würde mich sogar am Kaufpreis beteiligen

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Braucht jemand einen schönen Bus für den Vorgarten?

#4 von markus8555 , 12.11.2009 21:10

ja warum auch nicht... die ganzen ctitaros weg... un die setra busse wieder nach freiburg geholt... oder wenn die büsing busse noch irgend wo exsetieren die wieder nach freiburg hollen wäre doch toll

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Braucht jemand einen schönen Bus für den Vorgarten?

#5 von Joachim , 09.06.2010 08:03

Nicht in den Vorgarten, dafür in den Stall zog es unlängst den Nachtbus der VAG. http://www.badische-zeitung.de/kirchzart...ch-den-kuhstall

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Braucht jemand einen schönen Bus für den Vorgarten?

#6 von Florian , 09.06.2010 12:20

Habs gestern auch gesehen und mich gekugelt

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Braucht jemand einen schönen Bus für den Vorgarten?

#7 von Joachim , 12.06.2010 13:42

Zitat von Florian
Habs gestern auch gesehen und mich gekugelt


Bei einem Spaziergang kam ich am Ort des Geschehens vorbei. Es handelt sich um den ersten Stall links nach dem Ortseingang Zarten, von Ebnet kommend. Da der Hofbesitzer gleich neben dem Stall etwas am Traktor machte, sprachen wir ihn an. Er war sehr nett und zeigte die gegenüberliegende Wiese, wo der Bus festgesteckt hatte. Wir waren übrigens nicht die ersten, die zu dieser neuen Pilgerstätte gekommen waren. Inzwischen haben laut Auskunf des Hofbesitzers insbesonders mehrere VAG-Mitarbeiter den Ort des Geschehens aufgesucht.[attachment=0]Nachtbusfan-Pilgerstätte.jpg[/attachment]Die gesamte Befreiungsaktion in Zarten hat laut Auskunft des Landwirtes übrigens circa eine Stunde gedauert. Ich vermute, dass dadurch am letzten Samstag die Jupiter-Runde 3:33 ab Bertoldsbrunnen ausgefallen ist. Zumal im Zeitungsartikel davon die Rede ist, dass nach dieser außergewöhnlichen Runde 2:22 um 4:44 wieder eine Runde stattgefunden hat. Diese dann gänzlich ohne Probleme.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Braucht jemand einen schönen Bus für den Vorgarten?

#8 von Joachim , 12.06.2010 23:39

Zitat von Joachim
gänzlich ohne Probleme.


Eben. Der Chauffeur hat also bewiesen, dass er den richtigen Weg finden kann. Und Hand aufs Herz: wer hat sich nicht schon mal verfahren? Besonders schlecht kommen Fahrer von Lastzügen oder Gelenkbussen aus so einer Nummer.

Ich habe auch ein paar peinliche Irrtümer auf dem Kerbholz, die ich hier bisher praktischerweise öffentlich verschwiegen habe.

Wenn der Chauffeur des Nachtbusses Humor hat, kann er mitlachen über das Ereignis. Vielleicht ist er aber gerade aus anderen Gründen nicht sonderlich gut drauf. Oder er versteht Spaß nur, wenn es nicht um ihn selbst geht. Wer weiß das schon so genau?

Dass inzwischen mehrere VAG-Mitarbeiter nach Zarten gepilgert sind, um die Örtlichkeit zu besichtigen, könnte man auch so erklären, dass die Grenze zwischen kollegialem Interesse und Mobbing nicht mehr ganz klar erkennbar ist.

Ich habe vor einigen Jahren zufällig mal mitbekommen, dass ein Gelenkbus in vollrot mit Spirituosenwerbung (ich glaube für Jägermeister) Anlass für VAG-Kollegen bot, den Fahrer dieses roten Busses zu fragen, ob er von der Promillezahl her überhaupt noch fahrtüchtig sei. Eigentlich ein harmloser Scherz unter Kumpels. So wie vermutlich momentan ohne böse Absicht über den Jupiter-Nachtbusfahrer gefeixt wird. Manchmal kann sowas aber auch schlecht rüberkommen.

Ich denke: wenn der Nachtbusfahrer cool reagiert, erlaubt er bald wieder das Video auf YouTube, und das könnte ihn sympathisch und beliebt machen. Er hat dann nämlich vermutlich alle Lacher auf seiner Seite.











Das war das Wort zum Sonntag.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


Vor vier Jahren gab es was nettes

#9 von Zwei , 14.06.2014 15:00

Über vier Jahre ist es nun her, als der VAG-Nachtbus zur Überraschung der Kühe durch diesen Stall in Zarten schlich:
20130907_VAG-Gedaechtnisstall(901).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein kleines Video vom denkwürdigen Ereignis gibt es hier: http://www.badische-zeitung.de/kirchzart...--32079139.html


 
Zwei
Beiträge: 277
Registriert am: 27.06.2012

zuletzt bearbeitet 14.06.2014 | Top

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz