Flächennutzungsplan 2020

#1 von Edgar Haas , 14.01.2008 16:40

Also – wenn sich kaum jemand traut – wie auf der Internet-Seite des SC Freiburg üblich – ein (Diskussions-) Forum zu eröffnen, dann eröffne ich halt selber eins – oder zwei:

Im Flächennutzungsplan 2020 der Stadt Freiburg ist die Linienführung einer Straßenbahn durch St. Georgen eingetragen. Was halten Sie von dieser Idee oder von anderen geplanten Änderungen in St. Georgen? - Ihre Meinung/Kritik ist für uns sehr wichtig!

Da sich der 'St. Georgener Bote' bislang leider (noch) weigert, unsere Texte zu veröffentlichen und die 'Badische Zeitung' einen 'Aufhänger' braucht, sind wir auf die Internetpräsenz angewiesen. Deshalb vielleicht noch ein Aufruf an die jüngeren Internet-User von St. Georgen:

Älteren MitbürgerInnen bleibt der Zugang zu diesem Medium leider oftmals versagt, weshalb wir Sie auf diesem Wege bitten möchten, Ihre Großeltern, ältere Nachbarn oder sonstige Interessierte ohne Internetanschluß einmal einzuladen, um ihnen unsere Homepage zu zeigen und mit ihnen über den Inhalt dieser Seiten zu diskutieren.

Sie werden überrascht sein, wie informativ und wertvoll solche Begegnungen für beide Altersgruppen sein können! Und wenn Sie in einem Punkt konträrer Ansicht sein sollten, teilen Sie uns bitte beide Meinungen mit, denn nur durch den Dialog können auch wir dazulernen, um für unseren Stadtteil möglichst optimal aktiv zu werden.

Edgar Haas

P.S.: Ich denke noch oft an den Spruch meiner Deutsch-Lehrerin Elke zu meiner Interpretation eines Kafka-Textes: “Ach, Edgar. Du mit Deiner ’Heilen Welt’ ... “ Nun, ich habe damals zu meiner Meinung gestanden und bin auch heute noch fest davon überzeugt, dass man in seinem sozialen Umfeld mit geringen Mitteln durchaus ein bisschen ’Heile Welt’ schaffen kann.

Edgar Haas  
Edgar Haas
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz