BÜ in den Niederlanden

#1 von Florian , 09.10.2009 18:19

Schaut auch mal diesen Bahnübergang in den Niederlanden an; tolle Umsetzung mit LEDs.

Was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=R2zMmbPbutM&NR=1

Gruß
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: BÜ in den Niederlanden

#2 von Joachim , 09.10.2009 21:41

Zitat von Florian Fuss
Was haltet ihr davon?



Im Film sieht das ganz nett aus. Ich erkenne zwar keine einzige LED, aber ich glaube einfach, dass welche drin sind.

Es ist nur so, wenn das Schule macht und an jedem Bahnübergang, Zebrastreifen, Kindergaten usw. werden demnächst solche fast discotauglichen Lichtanlagen installiert, dann wirds vielleicht ein bissel viel. Dass Jahr für Jahr die Martinshörner lauter werden, ist ja sicher auch gut gemeint. Aber oft nervt es schon und tut manchmal dem Fußgänger und Radfahrer richtig weh.

Was ich an Bahnübergängen nicht so toll finde ist, wenn geöffnete Schranken nicht wirklich senkrecht stehen. Wenn die etwas schräg stehen und man kommt angefahren dann sieht man aus der Fahrerperspektive nicht so richtig ob die Dinger noch stehen oder ob sie in Bewegung nach unten oder oben sind.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen