Große Aufregung am ZOB, Bussteig 2

#1 von Edgar , 10.07.2009 23:54

Große Aufregung herrschte heute Abend am ZOB, Bussteig 2:

Zum "Abend des Bürgerschaftlichen Engagements 2009" wurde von der "Sparkasse Nördlicher Breisgau" ein Bus der VAG geordert, der um 18:00 Uhr diejenigen Freiburger Gäste, welche lieber mit dem Bus als mit dem Auto zu solch einer 'hochkarätig besetzten' Veranstaltung fahren wollen, zu dem wirklich wunderschönen Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen bringen sollte.

Um 18:05 hatte er noch 'Verspätung'
Um 18:10 war man schon skeptisch, ob er überhaupt noch kommen würde
Um 18:15 gab ich 'zum Besten': Wir St. Georgener sind's ja gewohnt, 15 Minuten auf einen VAG-Bus zu warten
Um 18:20 fasste sich eine 'patente' (im Sinne von 'mutige', 'fröhliche' und obendrein auch noch gutaussehende) Dame der "Sparkasse" ein Herz und bezirzte ankommende Linienbusse dahingehend, dass sie ihnen unsere missliche Situation kurz erklärte und sie freundlichst um Hilfe bat.

Der erste Fahrer hatte leider noch eine Tour vor sich, dagegen erklärte sich der zweite am Bussteig 2 angekommene(Busunternehmen Janzen) spontan dazu bereit, uns zum Veranstaltungsort zu fahren, wo wir denn auch Dank seines Freizeit-Opfers noch rechtzeitig ankamen.

 
Edgar
Beiträge: 537
Registriert am: 19.07.2007


RE: Große Aufregung am ZOB, Bussteig 2

#2 von Steve Grötzebauch , 11.07.2009 00:10

.........Kam er dann?

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: Große Aufregung am ZOB, Bussteig 2

#3 von Zwei , 01.03.2014 17:42

Ab dem kommenden Fahrplanwechsel (15.03.2014) müssen die aus dem Bermudadreieck herauskommenden Leute etwas weiter tippeln. Die Nachtbusse fahren dann nämlich am Hauptbahnhof ab. Sofern ich die Aushänge der VAG in einigen Bussen richtig verstanden habe.

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


Ringverkehr

#4 von Zwei , 25.06.2014 00:49

Momentan fährt eine Firma aus Essen (MEO) den Ringverkehr um die Innenstadt. Freiburg hat antike Verbindungen nach Essen. Von den ersten Freiburger Straßenbahnen bis zu der aktuellen Freiburger VAG-Homepage, die der Homepage der Essener VAG liebevoll nachempfunden ist.

Das alles mit dem Ringverkehr klappt auch ziemlich gut, sofern man überhaupt mal kapiert hat, wo der Hase lang läuft und wo Haltestellen sind.

Ich bin nur dreimal mitgefahren in den Meo-Bussen. Ich hätte mir eine etwas nettere Farbe für die Ruhrpottbusse vorstellen können, einen besseren Geruch innen und auch etwas weniger Klappern. Aber nun weiß ich, wo die Haltestellen sind. Ansonsten: die Fahrer waren hilfsbereit und so kann es bleiben.

Außer den Bussen von MEO aus Essen und aus Düsseldorf wird es auf der Ringlinie morgens zur Rush Hour richtig hekitisch: da mischt jeweils ein Bus von Rast und Rist mit und mehrere von der VAG.

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


SEV durch Firma Mesenhohl

#5 von Zwei , 11.10.2014 16:04

Die seit einigen Wochen zum Stadtbild gehörigen SEV-Busse (die hoffentlich schon jemand für unser Album namens fr-bus.de fotografiert hat!), sind ja bald weg.

Sie haben ihren Dienst ohne Freiburger RBL meist ordentlich absolviert. Außer Handfunkgeräten auf dem VAG-Kanal hatten sie interessanterweise auch eine Android-App, die ihnen die Zeit-Infos lieferte.20140925_App_(271).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Diese App, liebe VAG, hätte ich auch gern mal zum Ausprobieren :-)

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


dieses Forum gefällt mir nicht

#6 von Zwei , 11.10.2014 19:48

Davon abgesehen, dass sämtliche Autoren von Beiträgen in der Bus-Abteilung seit einigen Monaten regelmäßig halbtags "Joachim" heißen, wird den nicht registrierten Usern angezeigt, Bilder seien aus Rechtsgründen gesperrt, während registierte User alles sehen können.

Sagt mal Leute, bin ich wirklich der einzige, der sich nach einem neuen RVF-Forum sehnt?

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


App

#7 von Zwei , 15.10.2014 00:19

Ja, das Bild der App folgt hier noch einmal. App.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Haltestellenabkuerzungen bedeuten uebrigens:

STB Schwaben-Tor-Bruecke
FS Fauler-Strasse
HBF Hauptbahnhof

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen