5 Jahre NVB

#1 von Olaf , 03.06.2009 23:57

Hallo NVB-Team,

das 5-jährige Jubiläum - wäre das vielleicht ein Anlass für weitere Aktivität im Bereich 'Archiv'? Denke an die bisherigen Startseiten seit 04, angefangen mit der 1. Seite, 'Verstärkung für Basel'. Darin lässt es sich bestimmt gut blättern..

Gruß, Olaf.

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


RE: 5 Jahre NVB

#2 von Florian , 04.06.2009 15:21

Hallo Olaf,

Danke für die Anregung. Wäre mal ein Versuch wert, den Wandel der NVB Startseite bildlich darzustellen. Ich habe allerdings nicht jedes Startseitenmotiv festgehalten.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein bisschen was zusammensuchen und ggf. einstellen.

Viele Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Stammtisch,
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: 5 Jahre NVB

#3 von Zwei , 03.11.2013 19:54

Ich habe die Webside von Florian immer geschätzt. Bei Gelegenheit machte es Spaß, durch die Bildergalerien zu bummeln.

Als regelmäßiges Nachschlagewerk dienten besonders die Fahrzeuglisten: wenn ich von einer Straßenbahn in der Stadt nur noch die Werbung entziffern konnte, so lieferte Florians Seite die Fahrzeugnummer. Wenn ein SEV bestand und ein unbekannter SBG-Bus im Einsatz war, konnte ich auf Florians Seite oft herausfinden, von wo das Fahrzeug stammt. Und ähnliches mehr.

Jetzt ist die Seite seit einiger Zeit fast offline, das heißt, sie dümpelt im Notbetrieb. Florian sucht nach freiwilligen Mitarbeitern, bisher offenbar vergebens.

Hat vielleicht jemand von Euch Lust und etwas Zeit, den guten Florian zu unterstützen? Schreibt ihm doch einfach eine unverbindliche Email, um genaueres zu erfahren. Die Seite findet man unter mehreren Adressen, mein Favorit ist http://www.fr-bus.de

(Ich bin nicht beauftragt, das zu schreiben. Im Gegenteil, ich habe nicht einmal um Erlaubnis gefragt. Ich würde es aber sehr bedauern, wenn die Seite nicht mehr auf die Beine käme.)

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen