Abwechselung zum TRAXX-Alltag

#1 von Daniel , 30.04.2009 22:00

Mittlerweile fahren fast nur noch 145er, 152er und 185er auf der Rheintalbahn. "Fast", denn heute konnte ich folgendes fotografieren:

Eine Lok der Baureihe 151, die Nummer der Lok lautet 151 049 - 4. Die Lok ist deshalb etwas besonderes, da Sie bis vor kurzen noch eine grüne Farbgebung hatte und eine designierte Museumslok war (ist?).

Die zweite Lok stammt aus dem Hause Siemens, Sie fuhr mal für die Siemens Dispolok GmbH. Siemens hatte das Unternehmen verkauft und nun heißt es MRCE Dispolok GmbH.

Bis zum nächsten Mal

Angefügte Bilder:
Bild 017.jpg   Bild 058.jpg  
 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Abwechselung zum TRAXX-Alltag

#2 von Bus-Bahn , 30.04.2009 23:14

Die 152 ist aber auch as dem Hause Siemens

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Abwechselung zum TRAXX-Alltag

#3 von Daniel , 01.05.2009 01:10

Es ist mir bekannt, dass die 152 nicht zu Bombardier gehört, allerdings geht es mir bei diesem Thread um was ganz anderes. Mittlerweile ist es Alltag, eine 145, 152 oder 185 vor einem Güterzug zu sehen, und da sind so Sonderlinge wie eine 151, eine Dispolok oder eine Class 66 schon etwas besonderes.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Abwechselung zum TRAXX-Alltag

#4 von Joachim , 01.05.2009 14:58

Zitat
da sind so Sonderlinge wie eine 151, eine Dispolok oder eine Class 66 schon etwas besonderes



Ich bin nicht der Weltmeister im Auseinanderhalten von Loks. Aber mir geht es genauso, dass ich immer das spannend und interessant finde, das nicht alltäglich ist. Ich finde es auch iinteressant, wenn jemand hier schreibt, was er ungewöhnliches gesehen hat.

Weiter so

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Abwechselung zum TRAXX-Alltag

#5 von Daniel , 10.05.2009 00:35

Heute kann ich mal wieder drei Bilder einreihen:

Zuerst kam der zuverlässigen samstäglichen PBZ aus Basel zur Überführung nach Frankfurt/Main. Diesmal war 115 346-9 am Zug.[attachment=2]Bild 093.jpg[/attachment]

Kurz darauf gab es eine unerwartete und deshalb unscharfe Überraschung, eine Lok der Baureihe 120 vor einer abgebügelten 101 mit einem EC in Richtung Basel.[attachment=1]Bild 099.jpg[/attachment]

Gegen Abend kam dann dieser schwarze Taurus von MRCE in Richtung Karlsruhe vor die Linse.[attachment=0]Bild 028.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Bild 093.jpg   Bild 099.jpg   Bild 028.jpg  
 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen