"Stadtbahn St. Georgen" auf der Zeitachse 2012 - 2015 !?!

#1 von Edgar , 24.04.2009 10:56

Was selbst ich als unverbesserlicher Optimist - vor allem aufgrund der letzten Pressemeldungen - nicht mehr zu hoffen gewagt habe:
Die CDU hat wirklich Mut bewiesen und die "Stadtbahn St. Georgen" - wohlgemerkt im 'Wahlkamf' (!) - im Rahmen eines Informationsabends in St. Georgen vorgestellt. Hansjörg Sandler, Mitglied des Aufsichtsrates der VAG und verkehrspolitischer Sprecher der CDU (vielleicht ein wenig zu optimistisch, obwohl es durchaus machbar wäre):
"Auf der Zeitachse von der Planung bis zum Bau 2012 - 2015."

Überdies versprach er auch, sich im Aufsichtsrat der VAG für eine Verbesserung der Busandienung des Stadtteils St. Georgen einzusetzen.

Mehr dazu hier

 
Edgar
Beiträge: 535
Registriert am: 19.07.2007


RE: "Stadtbahn St. Georgen" auf der Zeitachse 2012 - 2015 !?!

#2 von Hanspeter , 27.04.2009 09:20

Hallo Edgar,

wer hätte das gedacht!
Als wir uns vor 3 Jahren zusammensetzten und beschlossen die tote Stadtbahn nach St. Georgen wieder zu beleben ahnten wir nicht was da für ein Stein ins rollen kommt.

Ich finde es sehr traurig dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss.
Vor 3 Jahren war die Bahn völlig vergessen.

Wen man auch in St. Georgen darauf ansprach der sagte:
"Lass bloß die Finger davon die Bahn ist Tot."

Vom wegen !!!!!! Es zeigt sich also wieder einmal wo ein Wille da auch ein Weg.

Unser Ziel war damals nur die Diskussion wieder zu beleben somit sind wir eigentlich schon am Ziel.
Am Ziel? Keines Falls, wir machen weiter bis zur Jungfernfahrt durch St. Georgen.

Klar wissen wir vor eine Wahl und nach einer Jagd wird viel erzählt, aber dadurch lassen wir uns nicht entmutigen.
Allen die uns als Träumer bezeichnen sei gesagt, nur durch jammern und totreden kommt man nicht weiter.
Hätten unsere Vorfahren auch so argumentiert würden wir heute noch mit der Postkutsche fahren.

Die Zeit des totredens ist vorbei Jetzt folgen Taten!

Viele Grüße

Euer Hanspeter

 
Hanspeter
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 28.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen