Tramerweiterung in Ulm und noch vieles mehr (11 Bilder)

#1 von Daniel , 22.03.2009 03:20

Hallo,

gestern war ich in Ulm und habe fotografiert. Dabei ist dann folgendes herausgekommen.

Zunächst ging es zur Endhaltestelle in Söflingen, wo dieses Bild vom 49 entstand, die Straßenbahn kann man als neu bezeichnen, da die Bahn erst im Dezember 2008 nach Ulm angeliefert wurde:
[attachment=10]Bild 067.jpg[/attachment]

Da manche Combinos in Ulm Namen von bekannten Personen der Stadt haben, nenne ich die Combinos beim Namen und setze die Nummer in die Klammer.

Albrecht Berblinger (41) kommt aus der Wendeschleife Donauhalle angefahren:
[attachment=9]Bild 087.jpg[/attachment]

Albert Einstein (43) hatte die Ehre, geschmückt als erste Bahn nach Böfingen zu fahren, das Bild ist im Steilstreckenbereich entstanden:
[attachment=8]Bild 095.jpg[/attachment]

Otl Aicher (45) war die zweite Bahn auf der Strecke. Hier vor der Haltestelle "Eugen-Bolz-Straße":
[attachment=7]Bild 098.jpg[/attachment]

Das nächste Bild zeigt zwar wieder den 49 und es ist im totalen Gegenlicht entstanden, aber von hier aus kann man ein Straßenbahnbild mit dem Ulmer Münster als Hintergrund machen, deshalb zeige ich es trotzdem:
[attachment=6]Bild 108.jpg[/attachment]

Das folgende Bild stellt den Abschluss der Straßenbahnbilder dar und zeigt Max Eyth (44) auf den letzten Metern vor der Endhaltestelle:
[attachment=5]Bild 114.jpg[/attachment]

Doch nun zu meinen Eisenbahnbidern

Planmäßige Einsätze von 110 404-1 dürften bald Geschichte sein...
[attachment=4]Bild 063.jpg[/attachment]

denn die neuen Treibwagen der Baureihe 440 (Lirex) sind auch schon da:
[attachment=3]Bild 024.jpg[/attachment]

Nun ein Sprung nach Stuttgart, da ich dort eine Stunde Aufenthalt hatte.

Zunächst einmal die 146 217 mit dem Zug nach Rottweil:
[attachment=2]Bild 157.jpg[/attachment]

Auf Gleis 1 war 115 459-0 mit einen Dosto abgestellt:
[attachment=1]Bild 151.jpg[/attachment]

Mit einer Karlsruher Stadtbahn beende ich diesen Beitrag, den Ort kann man im Bild sehen, über den der Reise von Karlsruhe nach Freiburg will ich lieber nicht reden
[attachment=0]Bild 202.jpg[/attachment]

Gruß Daniel

Angefügte Bilder:
Bild 024.jpg   Bild 063.jpg   Bild 067.jpg   Bild 087.jpg   Bild 095.jpg   Bild 098.jpg   Bild 108.jpg   Bild 114.jpg   Bild 151.jpg   Bild 157.jpg   Bild 202.jpg  
 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz