Zitat von markus8555
Und ja da gebe ich dir recht die alten Gleis reste die vor dem Trafohäschen liegen die sind wirklich mittlerweile schon Historisch. Und ich hoffe die bleiben da auch ne weile liegen.
So sorgfältig der Vorplatz der Trafostation um die Gleisreste herumgebaut worden ist, bin ich überzeugt, man wollte die Stücke absichtlich erhalten. Das lobe ich mir. Ich freue mich auch immer noch in der Hugstetter Straße, dass da noch die alten Schienen liegen.
Zitat
aber wenn irgend wann die Gesamte strecke still gelegt wird dann kommen auch die altén weichen raus... aber bis das mal soweit sein wird kann es ehwig dauern wenn dann irgend wann mal die neue wagenhalle für die Schrottbinos auf dem alten Güterbahnhof gebaut wird dann soll auch die gesamte Strassenbahn Linie in die Waldkircher Straße verlegt werden.
Oha !!!
Das ist mir jetzt total neu.
Ein bißchen erschreckt mich der Aufwand. Da gab es an der Eichstetter Straße leer stehende Wagenhallen, die reißt man ab. Um einen Steinwurf entfernt neue Hallen zu bauen. Und dann will man auch noch die Komturstraße als Tramstrecke aufgeben und in der Waldkircher neu bauen?
Ist das nicht rausgeworfenes Geld? In der Waldkircher Straße steigen sicher nicht mehr Leute ein als bisher in der Komturstraße. Und in der Waldkircher war die Bahn ja schon mal. Gerade sind die Gleise zum Güterbahnhof rausgerissen worden.
Alles komisch.