Sonderzug in Freiburg am 28.März

#1 von Thomas , 07.03.2009 00:15

Hallo,

am Samstag, 28.März soll es wieder einen Sonderzug geben. Es werden wohl 5 alte Bundesbahn-Wagen und eine alte E-Lok sein, mit dem Fahrtziel Südschweiz (Lago Maggiore). Der Zug fährt früh morgens gegen 6 Uhr los und ist nachts wieder in Freiburg.

Anmelden kann man sich auf http://www.nostalgie-rhein-express.de

Die Mitfahrt lohnt sich

es grußt euer Thomas.

Thomas  
Thomas
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sonderzug in Freiburg am 28.März

#2 von Patrick Bandemer, NRE Bordpersonal , 08.03.2009 23:40

Servus zusammen,

es werden zwar nicht 5 wagen sein aber 1-2 wagen auf jedenfall.

Mfg Patrick

Patrick Bandemer, NRE Bordpersonal  
Patrick Bandemer, NRE Bordpersonal
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sonderzug in Freiburg am 28.März

#3 von Florian , 09.03.2009 14:18

Salli,

joa, 2 sind auf jeden Fall besetzt. Thomas hat aber auch nicht unrecht, es sollen wohl offenbar 3 leere Wagen noch mitkommen, die dann erst in Basel Bad. mit Fahrgästen besetzt werden sollen.

Bin auch wieder dabei.

Gruß
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sonderzug in Freiburg am 28.März

#4 von peter , 09.03.2009 18:12

Ach es fahren fünf wagen ab Freiburg Hbf.?? Das ist ja klasse
Ist schon bekannt, welche lok vorgespannt wird?? vor ein paar wochen war noch voin einem 143 die Rede.

Peter

peter  
peter
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sonderzug in Freiburg am 28.März

#5 von Patrick Bandemer, NRE Bordpersonal , 10.03.2009 11:35

Es wird wahrscheinlich wieder eine maschiene vom EK sein, entweder die ÖBB 1044 oder die Re 4/4 1 der SBB. Festlegen will ich mich nicht da ich noch kein Fahrplan habe.

Gruß Patrick

Patrick Bandemer, NRE Bordpersonal  
Patrick Bandemer, NRE Bordpersonal
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sonderzug in Freiburg am 28.März

#6 von Florian , 10.03.2009 13:46

Ich habe auch gehört, es soll die ÖBB 1044 sein (die ganz blaue mit EK-Schriftzug, schöne Lok!).
Eine Br 143 wird es nicht sein.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen