Klimaanlage in den neuen Combinos

#1 von freibuger1 , 03.07.2007 22:59

Also es ist ja momentan nicht wirklich war in der Stadt aber in den Combinos ist es ja so kalt--> kaum auszuhalten was meint ihr!

freibuger1  
freibuger1
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Klimaanlage in den neuen Combinos

#2 von die VAG , 02.08.2007 11:00

„Die Fahrgast-Klimaanlage im Combino Advanced arbeitet in der Regel vollautomatisch. Der Fahrer hat aber die Möglichkeit, den Automatiksollwert im Fahrgastraum von 19°C um über die Displayfunktion um jeweils 3°C zu heben oder zu senken.
Der Automatiksollwert im Fahrgastraum von 19°C wird über eine Gleitkurve an die Außentemperatur angepasst. Dabei soll die Innentemperatur maximal 5°C unter der Außentemperatur liegen. Das Anheben der Mindestinnentemperatur im Fahrgastraum mit steigender Außentemperatur ist physiologisch bedingt und soll eine zu hohe Temperaturdifferenz des Innenraums zur Außentemperatur verhindern und somit die Gesundheit der Fahrgäste schützen.
Die angestrebten 19°C gelten sowohl im Sommer für den Kühlbetrieb wie auch im Winter für den Heizbetrieb.
Um ein Funktionieren der Anpassung Innen- zur Außentemperatur zu ermöglichen, sollte vom Fahrpersonal keine Veränderung des Sollwertes vorgenommen werden.“

die VAG  
die VAG
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Klimaanlage in den neuen Combinos

#3 von freiburger , 11.08.2007 11:21

hallo,also ich bin froh das die combinos klima haben das sollten alle fahrzeuge der VAG hat da ist meinchmal eine hitze drin! hoffe die neuen CitaroII G wo im herbst kommen das die auch klima bekommen!!!

freiburger  
freiburger
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 19.06.2007


RE: Klimaanlage in den neuen Combinos

#4 von freiburger , 11.08.2007 11:22

hallo,also ich bin froh das die combinos klima haben das sollten alle fahrzeuge der VAG haben!!!da ist meinchmal eine hitze drin! hoffe die neuen CitaroII G wo im herbst kommen das die auch klima bekommen!!!

freiburger  
freiburger
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 19.06.2007


RE: Klimaanlage in den neuen Combinos

#5 von Flashlight , 16.08.2007 20:49

Also, als ich an Ostern von Berlin nach Freiburg gefahren bin fand ich die ICE-Klimaanlage extrem. In Berlin hatte es so 15°C, im Zug ca. 20°C und dann in Freiburg um die 30°C. Die 10°C hat man schon ziemlich deutlich gemerkt.

Die Klimaanlage von den Combino advanced find ich nicht schlecht. Nur zu kühl sollte sie auch nicht sein (wir wollen ja energiesparend sein )

Wusstet ihr eigentlich, dass nur die Combino advanced (rundliche Front) eine Klimaanlage haben, und die normalen nicht?

 
Flashlight
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 16.08.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen