Fahrplanwechsel zum 14.12.2008

#1 von max , 14.12.2008 18:15

Seit heute gilt der neue Fahrplan im RVF Gebiet.
Bisher konnte ich keine großen Änderungen feststellen, außer ein paar gestrichene Kurse.

Wen betreffen schwerwiegende Änderungen? Wurde das Angebot irgendwo dramatisch verschlechtert oder verbessert?

Bin schon gespannt auf die Diskussion. Leider wusst ich nicht wo ich ein solches Thema ansiedeln soll. Habe diesen Bereich gewählt.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Fahrplanwechsel zum 14.12.2008

#2 von Danny Berndt , 20.12.2008 19:47

Leider fehlen in den neuen Fahrplänen/Fahrplanbüchern Linien, bzw. sind falsch eingetragen vom Jahr davor.

- z.B. fährt um 14.30 Uhr ein Bus nach March, fährt dort 4 Rundkurse und fährt wieder zurück, diese Tour steht nicht in den neuen Fahrplänen.

- z.B. fuhr nach den alten Fahrplänen um 12.10 Uhr ein Bus übers Schneckental nach Kirchhofen, steht so auch noch in den neuen Fahrplänen, nur leider sollte der Bus nach den neuen Fahrplänen nach Bad Krozingen fahren statt nach Kirchhofen.

-z.B. fuhr nach den alten Fahrplänen um 16.30 Uhr von Rust Europapark nach Freiburg ein Bus direkt von Emmendingen Bahnhof nach Wasser und dann nach Freiburg. Dort war er als um 17.38 Uhr. Steht auch so in den neuen Fahrplänen, nur sollten die Busse nach den neuen Fahrplänen in Emmendingen über Bürkle Bleiche und über Denzlingen fahren und kommt somit nicht mehr um 17.38 Uhr in Freiburg an, sondern um 18.10 Uhr.
Was ich leider noch nicht weiß ist, ob es mit den Fahrten von Rust um 17.30 Uhr, 18.30 Uhr und 19.00 Uhr auch so ist, dass sie nach den neuen Fahrplänen über Emmendingen Bürkle Bleiche und Denzlingen nach Freiburg fahren.

Dazu muss ich jetzt leider sagen, dass nach den alten Fahrpläne in den neuen Fahrplänen nicht alles geändert bzw. überarbeitet wurde und zum Teil falsch beibehalten wurde.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Fahrplanwechsel zum 14.12.2008

#3 von Florian , 20.12.2008 19:55

Laut der SBG Hompage gibt es noch eine Fahrt, die nicht abgedruckt wurde.

Es gibt wohl eine zusätzliche Fahrt der Linie 7215 von Kirchzarten nach Todtnau und zurück, Abfahrt 15.58 Uhr.
Auch diese steht nicht im Plan.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Fahrplanwechsel zum 14.12.2008

#4 von Danny Berndt , 20.12.2008 20:05

In den alten Fahrpläne gabs schon Fahrten die nicht drin standen, ich mein es ist noch überschaubar wenn eine Fahr fehlt, aber wenn ich an einem Tag 4 Fehler und dass schon nach der 1 Woche im Fahrplan find, ist das eigentlich schon der Hammer.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Fahrplanwechsel zum 14.12.2008

#5 von Florian , 20.12.2008 20:24

Zitat von Danny Berndt
In den alten Fahrpläne gabs schon Fahrten die nicht drin standen, ich mein es ist noch überschaubar wenn eine Fahr fehlt, aber wenn ich an einem Tag 4 Fehler und dass schon nach der 1 Woche im Fahrplan find, ist das eigentlich schon der Hammer.



..dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Fahrplanwechsel zum 14.12.2008

#6 von Thomas Barhofer , 06.01.2009 23:57

Zitat von Florian Fuss
Laut der SBG Hompage gibt es noch eine Fahrt, die nicht abgedruckt wurde.

Es gibt wohl eine zusätzliche Fahrt der Linie 7215 von Kirchzarten nach Todtnau und zurück, Abfahrt 15.58 Uhr.
Auch diese steht nicht im Plan.



Auf der Linie 7215 sind die Meisten fehler im Plan dar sind schon Zusätzliche Fahrten oder nicht mehr in Bertieb z. B. ist früher um 5:40 ist ein SBG Bus der Linie 7215 von Oberreid nach Kirchzarten Bahnhof gefahren. Und um 5:45 ist ein Bus der Firma Winterhalter von Oberried nach Littenweiler ohne Kirchzarten Bahnhof gefahren. Zum Fahrplanwechsel sollte die Firma Winterhalter schon um 5:40 fahren und über Kirschzerten Bahnhof fahren doch in dem Faltfahrplan den die meisten aus Oberried gelesen haben war keine Fahrt um 5:40 von der SBG. Nur 5:45 von der Firma Winterhalter ohne Kirchzarten Bahnhof. Aber im Hochschwarzwald Fahrplan stand 5:40 SBG an den Bahnhof fahrt von der Firma Winterhalter woh auch um 5:40 fahrt.

Thomas Barhofer  
Thomas Barhofer
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Fahrplanwechsel zum 14.12.2008

#7 von max , 07.01.2009 00:13

Hat jemand die SBG schon darauf hingewiesen das der Fahrplan fehlerhaft ist?

Dem Buch war ja von Anfang an eine Korrektur beigelegt

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Fahrplanwechsel zum 14.12.2008

#8 von Thomas Barhofer , 07.01.2009 00:56

Ja die SBG weiß von dem Fehler die Fahrt um 5:40 über Bahnhof fahrt die Firma Winterhalter nicht. Sie fahrt um 5:45 erst ab, ob aber die SBG selber um 5:40 fahrt weiß ich noch nicht ich fahre zur zeit morgens nicht weil ich Urlaub habe.

Thomas Barhofer  
Thomas Barhofer
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 06.01.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen