Andere Fahrgastbeiräte im RVF Bereich

#1 von max , 16.11.2008 18:07

Hallo

Da unser Forum inzwischen eine gute Resonanz erfährt wäre es interessant ob es noch ähnliche Aktivitäten in unserer Region gibt. Die Arbeit von Steve beschränkt sich eigentlich nur auf den Stadtverkehr in Freiburg und die VAG.
SBG, BSB und DB Regio etc. Fahrgäste "dürfen" hier zwar schreiben, aber die Interessen sind bei der VAG an der falschen Adresse.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder einen eventuellen Irrtum aufklären?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Andere Fahrgastbeiräte im RVF Bereich

#2 von Jupp , 17.11.2008 22:44

Hallo Max,
ich persönlich finde z.B. diese links auf den Seiten "unseres" FGBs sehr hilfreich: http://www.fgb-freiburg.de/Sonstiges/seite1.htm

Gruss,

Jupp

Jupp  
Jupp
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 10.10.2008


RE: Andere Fahrgastbeiräte im RVF Bereich

#3 von conny285 ( Gast ) , 19.11.2008 10:11

Hallo Max,

Du schreibst, die Arbeit von Steve beschränke sich eigentlich nur auf den Stadtverkehr in Freiburg und die VAG. Damit hast Du vollkommen Recht, wobei mich jedoch das Wörtchen "nur" stört. Weißt Du, wieviel Arbeit das ist?!

Wir bilden den Fahrgastbeirat der VAG. Wir vertreten diesen auch beim RVF-Gesamtfahrgastbeirat als FGB Freiburg Süd (= FR Stadt). Fürs Umland sind andere FGBs zuständig.

Wenn Du in unsere Homepage schaust, siehst Du auch Beiträge von SBG,BSB und DB.
Die Crux an der ganzen Sache ist, dass sich RVF nicht mit dem RegioForum verlinkt, obwohl Steve das unzählige Male empfohlen hat.

Ich hoffe, ich habe Dir eine zwar verspätete, aber doch zufriedenstellende Antwort gegeben. Wenn nicht, bitte weiterfragen.

Liebe Grüße Conny

conny285

RE: Andere Fahrgastbeiräte im RVF Bereich

#4 von max , 20.11.2008 14:54

Hallo
Vielen Dank für die Antwort!
Mit dem "nur" wollte ich die Arbeit auf keinen Fall abwerten.
Leider ist in den verlinkten Beiräten nicht mehr viel los, letzte Einträge aus dem Jahr 2006. Eigentlich schade.
Umso mehr hoffe ich das dieses Forum noch mehr besucht und genutzt wird.

viele Grüße
max

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen