Wohnen in Freiburg

#1 von Ricardo , 07.10.2008 21:54

Hallo,
ich bin Ricardo und ich komme aus Rotterdam, Niederlande. Ich warschon ein paar mal in Freiburg und ich find es so ne' geile stadt. So gemütlich und schön.
Jetzt studiere ich noch an Hochschule Rotterdam. Mein ausbildung ist glaub ich gleich wie Städtebau, aber auf Niederlandisch. Eigentlich will ich nicht in Holland bleiben. Ich bin jetzt gerade zurück gekommen aus Deutschland, weil ich in Monschau gewohnt hab und schon ein bisschen Deutsch gelernt hab.
Weil Deutschland so toll ist möchte ich gern in ein paar jahr in die nähe von Freiburg wohnen. Gibt es in die nähe viel möglichkeiten für Städtebau oder weiß niemand das. Und gibt es weiter nog discotheke, weil das auch sehr wichtig ist?

Im vorraus dank,

Ricardo

 
Ricardo
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.10.2008


RE: Wohnen in Freiburg

#2 von max , 21.10.2008 13:06

Hallo Ricardo

Ich denke in der Gegend sollte es eine Möglichkeit geben deinen Beruf auszuüben. Freiburg und die kleineren Städte und Dörfer sind immer im Wandel bauen ständig neue Wohngebiete.
Discos und Kneipen gibt es sehr viele. Kommt darauf an welche Musik du magst.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Wohnen in Freiburg

#3 von Ricardo , 09.07.2009 00:00

Heute habe ich mit einer meine Lehrer gesprochen und er hat für mich ein Städtebaubüro (Fahle am Schwabentorring) angerufen. Vielleicht kann ich nächstes Jahr mein Praktikum in Freiburg machen, also kann ich jeden Tag mit der Strassebahn fahren. Freu mich drauf!

Und nächster Monat fahre ich wieder nach Freiburg, in Urlaub. Gibts noch unbekannte Plätze die mann bestimmt sehen muss, denn ich hab alle berühmte Plätze schon gesehen.

 
Ricardo
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.10.2008


Leben in Freiburg in daneben

#4 von Zwei , 09.01.2016 20:47

Im KiKa (Kinderkanal) läuft derzeit montags bis freitags von 20:35 bis 21:00 Uhr eine Fernsehserie namens "Dienstags ein Held sein", in der Schüler/innen der Freiburger Staudingerschule agieren.

Besonders interessant finde ich (persönlich), welche Tips dabei ein Profi-Fotograf der Badischen Zeitung ("Bamberger") verteilt.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen