Seltsamer Triebwagen in Freiburg Hbf

#1 von Daniel , 24.09.2008 22:01

Hallo

Heute habe ich beim Freiburger Hbf folgenden Elektrotriebwagen entdeckt:
[attachment=0]100_1515.JPG[/attachment]

Ich tippe auf FLIRT, aber kann mir jemand sagen, was dieser Triebwagen in Freiburg sucht? Ist er vielleicht zu Tests hier?

Danke

Angefügte Bilder:
100_1515.JPG  
 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Seltsamer Triebwagen in Freiburg Hbf

#2 von markus8555 , 25.09.2008 00:26

hallo daniel,



es ist ein flirt... und es ie br 427...oder es könnte auch die br 440 sein...ich schu mal ob ich bilder finde davon. in nicht typisch verkehrsroter lackierung von db regio.... weiß auch nicht genau es darüber nur soviel das er woll direkt vom hersteller kommt...was er genau in freibug gemacht hat hab ich auch keine ahnung....



gruß markus

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Seltsamer Triebwagen in Freiburg Hbf

#3 von MatzeRDZ , 25.09.2008 08:33

Der FLIRT ist von Cantus.
Vielleicht will die BSB auf Flirt umstellen.....

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Seltsamer Triebwagen in Freiburg Hbf

#4 von markus8555 , 25.09.2008 17:00

na das glaub ich aber nicht das die bsb auf flirt umsellt...aber man kann ja nie wiesen was als nächstes kommt..oder auch nicht
gruß markus

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Seltsamer Triebwagen in Freiburg Hbf

#5 von max , 25.09.2008 20:31

Ich kenne die FLIRT-Züge von der SSB. Fahren ja in Basel rum. Ich wäre sehr angetan wenn die BSB sich sowas zulegen würde.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Seltsamer Triebwagen in Freiburg Hbf

#6 von MatzeRDZ , 25.09.2008 22:48

Flirts *schwärmdavon*bei der BSB....das wäre echt superklasse. Aber ich denke,dass die "Uterstromsetzung" der beiden Strecken zu teuer ist. Aber wer weiss,was bei der neuen Streckenausschreibung passiert -vielleicht gibts ein Wunder.

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Seltsamer Triebwagen in Freiburg Hbf

#7 von Steve Grötzebauch , 26.09.2008 17:09

ER steht Heute wieder / immer noch da!

Das Cantuslogo lächelte mich an!

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: Seltsamer Triebwagen in Freiburg Hbf

#8 von markus8555 , 29.09.2008 18:23

hallo,


ich hab mich mal im internet schlau gemacht bzw. gesucht und bin auf folgende seite gestossen...

cantus setzt zwischen Juni und Anfang November auf den Linien R5 zwischen Bad Hersfeld und Kassel sowie R6 zwischen Bebra und Eisenach zeitweise auch FLIRT-Triebzüge der eurobahn, einem Unternehmen der Keolis-Deutschland, ein.
Sie sind baugleich mit den elektrischen FLIRT-Triebzügen von cantus, leicht am gelb-weißen Design erkennbar und werden zudem mit einem cantus-Logo versehen.Der Hersteller der Fahrzeuge, die Stadler Pankow GmbH, hat cantus gebeten, die Fahrzeuge vor der Betriebsübernahme unter realen Betriebsbedingungen einzusetzen. Nach der bei cantus erfolgten Premiere der Fahrzeuge werden sie dann zum Fahrplanwechsel 2008 bei der eurobahn auf dem Hellweg-Netz zwischen Münster, Dortmund, Paderborn und Bielefeld die Fahrgäste befördern.
Für unsere Fahrgäste ist zu beachten, dass die eingesetzten Fahrzeuge nicht über mobile Fahrkartenautomaten verfügen. Fahrscheine können jedoch an den Stationen am Automaten und bei unseren Zugbegleitern erworben werden. Alle eingesetzten Fahrzeuge der eurobahn werden mit Zugbegleitern besetzt.


gruß markus

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen