Neuer Bus gesichtet.

#1 von Danny Berndt , 18.09.2008 05:38

Heute morgen sah ich ein neuer Bus auf der Linie 7200. Es war ein weißer Setra S 315 GT-HD. Diese Tour fährt als immer die Fa.Janzen Reisen mit einem Reisebus. Ab und zu fährt die Linie auch mal Avanti mit dem Reisebus. Leider konnte ich im dunkeln das Kennzeichen nicht richtig sehen, aber er hatte FR-Kennzeichen. Die Linie führt um 5.02 Uhr von der Tullastraße ab über Rust, Herbolzheim und dann zurück nach Freiburg. Der Bus kommt um 8.07 Uhr am Hauptbahnhof an. Bin mal gespannt, ob der Bus öfter im Linienverkehr eingesetzt wird auf dieser Tour. Bis jetzt war es immer ein 415 GT-HD von Janzen oder der 416 GT-HD.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#2 von Anonymous , 18.09.2008 10:55

das ist ein bus vom Janzen habe vor ca 3 wochen schon mal ein bild gemacht von der seite!aber KFZ kennzeichen leider nicht gesehen!

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Neuer Bus gesichtet.

#3 von Florian , 18.09.2008 13:29

Mit alter Front oder Facelift?

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#4 von Anonymous , 18.09.2008 13:54

mit alter front!

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Neuer Bus gesichtet.

#5 von Florian , 20.10.2008 13:25

Habe heute am Busbf. einen S 415 UL in silber gesichtet. Der Bus war neutral lackiert.
Weiß irgendjemand, wo er zuzuordnen ist?
Habe leider kein Kennzeichen erkannt.

Gruß
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#6 von Danny Berndt , 20.10.2008 17:58

Habe heute in Denzlingen einen silbernen Travego neuster Bauart gesehen, es war ein zweiachser in RHD-Größe. Der Bus fuhr auf einer Linie von Dresmann, da ich den Bus nur von weitem gesehen habe, konnte ich kein Kennzeichen erkennen.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#7 von Danny Berndt , 10.02.2009 18:54

Hab die letzten 2 Tage morgens gegen viertel nach 6 in Denzlingen einen weißen Mercedes O 404 RH gesehen. Er besitzt lilane Muster. Auf dem Bus steht keine Unternehmer drauf. Könnte der Bus der Fa.Rieder oder Zipfel gehören ??
Den der Bus fuhr so viel ich weiß in Richtung Glottertal und um diese Uhrzeit steht gern mal ein Rieder oder Zipfel Bus dort.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#8 von Florian , 13.02.2009 13:56

Der Bus fährt mit FR-V 917 durch die Gegend.
Das selbe Unternehmen hat im Übrigen einen neuen S 415 UL in weiß in Betrieb genommen.
Dieser hat allerdings auch keine Beschriftungen...

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#9 von Danny Berndt , 13.02.2009 15:15

Ist das die Fa.Zipfel???

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#10 von Florian , 13.02.2009 18:32

Zitat von Danny Berndt
Ist das die Fa.Zipfel???



Wüsste ich auch mal gern...

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#11 von Danny Berndt , 24.02.2009 18:03

Bin heute in einem weißen Reisebus gefahren. Es war ein EOS !?!?!?. Das Kennzeichen war FR-VT 164. Es war ein Pendelbus der die Leute von dem Fasnachtsumzug von Heimbach nach Teningen rüber fuhr. Scheint sich um ein älteres Modell zu handeln. Ich schätze Baujahr Anfang der 90er. Er hatte keine Beschriftung drauf. Weiß jemand zu welchem Unternehmen der Bus gehören könnte. Dieser EOS hatte so ne Ähnlichkeit mit einem Van Hool.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#12 von Florian , 25.02.2009 17:59

Den habe ich auch mal gesehen. Der stand in FR-St.Georgen. Konnte aber auch neulich keinen Besitzer ausfindig machen ( ist grade 1 Woche oder so her ).
Habe ihn bis heute für einen Van Hool gehalten

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#13 von Danny Berndt , 25.02.2009 23:16

Ich glaub da machen sich in der Region Freiburg Busunternehmen breit, von denen keiner was weiß.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#14 von Florian , 27.02.2009 23:16

Habe heute mal nachgeforscht, es ist definitiv ein Van Hool.
EOS ist die Typenbezeichnung des Busses.
Da der Bus ein FR-Stadt Kennzeichen hat und ich ihn auch in FR-St.Georgen gesichtet habe, tippe ich mal ganz stark auf Arttour.

Etwas anderes: Kennt jemand einen 200er Hochflur-Setra mit FR-BW 204 ???

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Neuer Bus gesichtet.

#15 von Danny Berndt , 28.02.2009 08:51

Was ist das für ein 200er, ein 215 HD??? Welche Farbe, Beschriftung hat er???

Außerdem gibt es in Riegel ein Busunternehmen Namens Sturm Reisen. Da fährt ein älterer Neoplan Doppeldecker. Er besitzt eine Stadt Freiburg-Werbung. Nur das Kennzeichen hatte ich vergessen. Aber ne EM-Nummer.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen