LK - Lucien Kunegel

#1 von max , 08.09.2008 19:27

Kunegel ist zwar nicht sehr viel in Deutschland unterwegs, aber heute konnte ich einen Bus sichten den bisher nicht kannte. Unterwegs war er heute ca. 13:30Uhr von Colmar kommend in Richtung Mooswaldallee.


Müsste ein S 415 UL sein. Schöner Bus, leider halten die Freiburger Unternehmer noch nicht so viel von den 400er Setras.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: LK - Lucien Kunegel

#2 von Danny Berndt , 08.09.2008 19:55

Max, in diesem Bus saß ich heute Mittag drin . Ist auch ein 415 UL, hab ihn, oder so einen auch mal am Hauptbahnhof stehen sehen. Normalerweise fährt auf dieser Tour als nur ein 315 UL oder 316 UL. Bei Rolf Bauer aufm Hof hab ich auch neulich einen Setra S 415 GT gesehen, mit der selben Lackierung. Komischerweise haben die Busse von Kunegel níe eine Zielanzeige.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: LK - Lucien Kunegel

#3 von Joachim , 14.06.2011 18:21

In Breisach sind die Busse der Firma LK (Lucien Kunegel) aus Colmar häufig anzutreffen. Mal auf der Stadtbuslinie 1 (SBG 7211), mal auf der SBG-Linie 1076 von und nach Colmar. Sie kommen auf der 1076 auch mehrmals täglich nach Freiburg.

Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in der Gärtenstraße 42 (42, rue des Jardins) in Colmar. Hier in Colmar sind etwa 10 komfortable Reisebusse stationiert sowie etwa 80 Linienbusse. Ein paar der Linienbusse sind für den Einsatz auf SBG-Linien ausgerüstet.

Die Firma LK hat im Südelsass mehrere Filialen, teilweise mit anderen Namen wie Chopin oder Metrobus. Dort sind weitere Busse stationiert. Insgesamt verfügt das Unternehmen über eine Busflotte von etwa 300 Fahrzeugen. In Müllheim kommen LK-Fahrzeuge von der Filiale Mulhouse zum Einsatz, weil es von Mulhouse näher ist als von Colmar.

Das Unternehmen in Colmar:[attachment=2]2011-06-00_LK-Gebaeude_(928).jpg[/attachment]

In der Halle:[attachment=1]2011-06-00_LK-Halle_(920).jpg[/attachment]

Einige Busse stehen im Hof. Wenn man in den Sommerferien (August) kommt, stehen hier viel mehr Busse:[attachment=0]2011-06-00_LK-Hof_(923).jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-06-00_LK-Gebaeude_(928).jpg   2011-06-00_LK-Hof_(923).jpg 
 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: LK - Lucien Kunegel

#4 von Joachim , 14.06.2011 18:26

Unter anderem dieses Fahrzeug kommt oft nach Breisach:[attachment=2]2011-06-00_LK-SBG_(921).jpg[/attachment]

Ein Fahrzeug, das für den Einsatz für die elsässische regionale Eisenbahngesellschaft "ter" vorgesehen ist. Man erkennt, dass der Wagen zuletzt aber für die Trace Colmar gefahren ist. Mir gefällt die ter-Beschriftung sehr gut:[attachment=1]2011-06-00_LK-ter_(924).jpg[/attachment]

Einer der neuesten Wagen:[attachment=0]2011-06-00_LK-neu_(926).jpg[/attachment]

Im September kommen wieder neue Fahrzeuge.

Der Link zur Homepage vom LK: http://l-k.fr

Herr Direktor Kunegel hat mir freundlicherweise erlaubt, die Busse auf dem Firmengelände zu fotografieren. Ebenfalls hat er erlaubt, die Bilder zu veröffentlichen. Es hat mich sogar eine nette junge Dame im Gelände begleitet, die mir alle Fragen beantwortet und mir gezeigt hat, was ich sehen wollte. Vielen Dank dafür.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-06-00_LK-SBG_(921).jpg   2011-06-00_LK-ter_(924).jpg   2011-06-00_LK-neu_(926).jpg 
 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: LK - Lucien Kunegel

#5 von Milène , 15.06.2011 09:33

Guten Tag,

Danke für diesen Artikel.
Bis bald vielleicht.

Gute Fortsetzung.


LK - Milène

Milène  
Milène
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: LK - Lucien Kunegel

#6 von Joachim , 16.06.2011 12:14

Zitat von Milène

Bis bald vielleicht.


Ja, vielleicht komme ich bald noch einmal zu Ihnen. Ich habe nämlich vergessen zu fragen, wie alle Filialen von LK heißen. Ich erinnere mich nur an den Bus mit der Aufschrift "Zimmermann".
Außerdem hätte ich ein Bild von der gesamten Halle innen machen sollen, damit man die Größe erkennen kann. Ich habe nur die kleine Gruppe von vier Bussen fotografiert, die da recht einsam standen.
Hier noch einmal vielen Dank für die freundliche Hilfe. A bientot.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen