RE: Winterhalter

#31 von Florian , 24.05.2011 20:16

Zur Info:
Da ich von einem Gast darauf hingewiesen wurde, dass offenbar zwei Winterhalter-Themen existieren, habe ich eben beide in diesem einem Threat zusammengeführt.

Danke für den Hinweis!

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Winterhalter

#32 von Zwei , 11.08.2012 21:06

Beim Fernbus ist was los. Nach Hummel macht auch Winterhalter engagiert mit:
http://www.bilderload.com/bild/235002/12...030205VODTQ.jpg

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


RE: Winterhalter

#33 von max , 06.08.2013 15:36



Der [FR-AW 90] im Einsatz für DeinBus nach Konstanz. Meines Wissens, hat der Wagen keine Toilette.
Das Schild kann man leider schlecht lesen, hätte ihn vielleicht von der anderen Seite noch knipsen sollen...

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Winterhalter

#34 von Florian , 07.08.2013 21:21

Zitat von max

Der [FR-AW 90] im Einsatz für DeinBus nach Konstanz. Meines Wissens, hat der Wagen keine Toilette.
Das Schild kann man leider schlecht lesen, hätte ihn vielleicht von der anderen Seite noch knipsen sollen...



Deine Vermutung ist richtig, der Bus hat kein WC. Das ist schon etwas heftig nach Konstanz - schließlich fährt der Bus m.W. ohne nennenswerte Pause durch.
Ich denke, das wird ein "notfallmäßiger" Einsatz gewesen sein. Normalerweise fährt der Bus ja nicht auf Fernbuslinie. Vielleicht ist einer der Hochdecker kurzfristig ausgefallen?

Gruß Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Winterhalter

#35 von dragon89 , 08.08.2013 08:16

Ja der Bus fährt ohne nennenswerte Pause. Er hat nur einen kleinen Halt in Singen. Da auf dem Bild ein längerer Bus als sonst, schätze ich eher ein Platz Mangel Problem, als ein Ausfall. Vieleicht auch ein allgemeines Bus Mangel Problem durch den Ausbau neuer Linien bei DeinBus. Ich finde mit einer Fahrzeit von knapp 3 Stunden bis Konstanz, lässt es sich fast noch ohne WC aushalten, da musste der eine oder andere leider schon ganz andere Erfahrungen machen.

dragon89  
dragon89
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 09.10.2012


RE: Winterhalter

#36 von Zwei , 22.10.2014 23:38

Ein dreitüriger roter ex-VAG-Citaro-Solowagen gehört mittlerweile dem Busunternehmen Winterhalter und ist regelmäßig in Littenweiler tätig.

Schön, dass wieder ein von der VAG ausgemustertes Fahrzeug hier in der Nähe geblieben ist.


 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012

zuletzt bearbeitet 22.10.2014 | Top

RE: Winterhalter

#37 von MaxV , 12.03.2015 19:53

Kennt jemand eigentlich die Herkunft des Winterhalter Citaros [FR-AW 2080] und seinem "Schwester"-Bus bei Rast [FR-AR 19]?
Ich kenne kein Unternehmen, was seine Wagen so ausstattet und so jung verkauft...

MaxV  
MaxV
Beiträge: 18
Registriert am: 11.01.2014


RE: Winterhalter

#38 von Bus-Bahn , 13.03.2015 18:19

Die gehörten der Firmengruppe Hauser aus Rottweil, welche bis Sommer 2013 im Auftrag der ENRW ein großteil der Leistungen des Rottweiler Stadtverkehrs fuhr. Seit diesem Zeitpunkt fährt die Firmengruppe Hauser den Stadtbus in Eigenregie und hat dafür neue Euro6 Citaros beschafft hat.

Die Anfang 2014 ausgemusterten Fahrzeuge dürften nur geleast gewesen sein, sind Baujahr 2011 und haben damals 8 Jahre alte Neoplan Centroliner und MAN NL ersetzt.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen