alte Linienpläne

#1 von zypresse , 18.07.2008 00:09

hallo forum

gibt es irgendwo im netz (oder bei jemandem von euch) alte linienpläne vom freiburger netz?
bin 2004 nach freiburg gekommen und mich würde interessieren wie das netz zuvor aussah.

danke schon mal für antworten!

zypresse  
zypresse
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: alte Linienpläne

#2 von Daniel , 18.07.2008 01:00

Schau mal im Wikipedia, da ist ein Gleisplan erstellt worden:

[url=http://search.icq.com/search/selected_img.php?q=lINIENPL%C3%84NE%20fREIBURG&index=0&img_src=http://images.google.com/images?q=tbn:Zd6ytf9zDmcnfM:http://upload.wikimedia.org/wiki...84NE%20fREIBURG]Gleisnetz 1999[/url]


MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: alte Linienpläne

#3 von kursce , 18.07.2008 13:19

Hallo Daniel,

ich habe einige ältere Linienpläne in meiner Sammlung. Der älteste ist, glaub ich, von 1990! Noch ältere von den Anfängen der freiburger Straßenbahn gibts in dem Buch "Mobile Stadt". Bei Interesse einfach mal melden...

Liebe Grüße, Eric

kursce  
kursce
Beiträge: 35
Registriert am: 20.04.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz