VAG: Lob, konstruktive (!) Kritik u. Verbesserungsvorschläge

#1 von Edgar , 28.06.2008 02:41

Hier könnt ihr eurer Meinung 'freien Lauf' lassen !

Beispiel: Siehe nachfolgenden Beitrag (im "Betreff" müsst ihr den vorgegebenen Text ("RE: VAG: Lob, konstruktive (!) Kritik u. Verbesserungsvorschläge") löschen und die Nummer der Linie einfügen, um die es euch geht)

 
Edgar
Beiträge: 537
Registriert am: 19.07.2007


RE: VAG: Lob, konstruktive (!) Kritik u. Verbesserungsvorschläge

#2 von Edgar , 28.06.2008 02:42

Ich bin mit der Taktfolge der Linie 1 vollkommen zufrieden !

 
Edgar
Beiträge: 537
Registriert am: 19.07.2007


RE: VAG: Lob, konstruktive (!) Kritik u. Verbesserungsvorschläge

#3 von Daniel , 30.06.2008 00:28

Ich finde es gut das am Bertoldsbrunnen auf die Linien 3 und 5 gewartet wird.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: VAG: Lob, konstruktive (!) Kritik u. Verbesserungsvorschläge

#4 von max , 30.06.2008 17:03

Ich hätte gern wieder ein direkte Verbindung zwischen Siegesdenkmal und Hauptbahnhof. Diese ist bei der letzten Netzreform geopfert wurden, warum auch immer.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: VAG: Lob, konstruktive (!) Kritik u. Verbesserungsvorschläge

#5 von Florian , 30.06.2008 18:06

Hallo zusammen,

das einzige, was ich im Moment immernoch sehr kritisch sehe, ist der ausgedünnte Takt der Straßenbahnlinien an Sonn-und Feiertagen.
Ein 15 Minuten Takt ist, zumindest auf der Haupt-Linie 1, nicht zu bewältigen. Natürlich werden VAGler damit kontern, daß man bisher keine Probleme zu nennen hat...nö, in der Statistik sieht ein Anstieg der Fahrgastzahlen auch toll aus! Aber- dass man am Sonntag z.T. in den Combinos schlimmer eingequetscht wird, als in mancher Frühspitze unter der Woche, findet natürlich nirgends Beachtung.
Ich finde es einfach schade. Ein Angebot oder ein Takt zurückzustufen kommt einem Rückschritt in der Denkweise gleich.

Schade, VAG!

Das ist etwas, wofür ich unbedingt plädieren würde - 10 Minuten Takt auf Linie 1 am Sonntag, oder - stellt wenigstens ein Anschlussystem am Bertoldsbrunnen her, wenn schon alle Linien diesen Viertelstundentakt fahren.

Gruß
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: VAG: Lob, konstruktive (!) Kritik u. Verbesserungsvorschläge

#6 von markus8555 , 03.07.2008 19:37

es gibt ja am sonntag eine direkte verbindung an die anderen linien...und zwar morgens zwischen Bertriebsbegin von 5- ca.13.30 Uhr und dann ab 18 Uhr bis betriebsschluss an sonn und feiertagen..aber zischen duch könnte wirklich en anschlss gewärleite sein..aber was mich auch stört ist das am wochenende morgens zwischen 5 und 8 nur alle halbestunden gefahren wird???? das ist doch sowas von unötig das kann man machen wenn da auf den strecken abschnitt nicht soviele leute fahren aber ncht am samstag morgen...wenn andere leute auch arbeiten müssen...ich hoffe die vag wird da was ändern aber ansonsten bin ich shr zufrieden auch wenn die vag nicht immer pünktlich kommt wie heute morgen am th (technischen Rathaus) ganze 10 min...gestanden und keine bahn richtig hornusstraße kam..... find ich schlecht sowas und keiner wuste was los war nicht mal ne ansage oder ne durchsage wenn die bahn später kommt...es kam schon öfters vor das unfälle oder sonstige erreignise waren und die vag hat zuspät oder gar nicht informiert...... das ist kein service...das ist sch****** (sorry)...... so genug geschrieben jetzt seit ihr dran was dazu zusagen....



gruß markus

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: VAG: Lob, konstruktive (!) Kritik u. Verbesserungsvorschläge

#7 von max , 03.07.2008 19:56

Also Kritik an den Fahrzeugen würde ich hier gerne Los! Auch wenn da kurzfristig nichts dran zu ändern ist:
Ich finde das man in den Combinos ab ner größe von ca. 1,80m nicht mehr anständig sitzen kann, nur auf Plätzen die meistens eh belegt sind. Am schlimmsten empfinde ich die Sitze in der GT 8 N, die Kanten der Lehnen gehen mir immer zwischen Zwei Rückenwirbel, was auf Dauer schmerzhaft ist. Die Sitzschalen sind für normal gewachsenen Mitteleuropäer eine Qual!

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen