EM 2008 - 'Finderlohn'

#1 von Edgar , 08.06.2008 23:56

Rechtzeitig zum heutigen EM-Abend waren in einer am "Dorfbach" lebenden Familie die Zelte aufgebaut, der 'Beamer' fest installiert und sämtliche Getränke in den "Dorfbach" zum Kühlen gestellt, als plötzlich mehrere starke Windböen alles Geschaffene zunichte machen wollten.

Nun, nachdem die sichtbaren, naheliegendenden Wertgegenstände in Sicherheit gebracht und nach dem Sturm wieder aufgestellt bzw. installiert worden waren, tauchte die Frage nach dem Verbleib der knapp 200 € teuren Getränke auf ... Schnell war klar: Diese waren von dem innerhalb weniger Minuten auf einen 'reißenden Fluss' angeschwollenen "Dorfbach" schlichtweg mitgerissen und zwischenzeitlich auf nicht vorbestimmtem Wege 'vernichtet' worden ...

Als die Buben der 'Beteiligten' auf der Suche nach dem nicht nur materiellen Gut den "Dorfbach" entlang schritten und schließlich in Wendlingen ankamen, erklärte ihnen eine nette Wendlingerin, dass ein farblich passender Kasten "schon vor einer dreiviertel Stunde" an ihrer Wohnung "vorbeigeschwommen" sei .
(Hier dieses G'schichtle als Comic:)

Falls jemand von euch das 'Strandgut' findet, möge er sich bitte bei mir melden, und ich werde gewissenhaft versuchen, die Adresse des ursprünglichen Eigentümers - zwecks Belohnung - in Erfahrung zu bringen !!!

Hanspeter war nach dem Abpfiff des heutigen Spieles Deutschland : Polen (2:0) der Meinung: " D' Dorfbach kommt vo Horbe, un wenn's regnet, steigt er innerhalb vo fünf Minute voll hoch. Als alter Sankt Jergemer weiß mer des ! - Der Kaschde isch inzwische scho längschd in Schallstadt ! "

Deshalb mein Tipp für den Sommer 2008 (und folgende) :

Lieber gleich in den Hartkirchweg 24 fahren zum

[attachment=0]Eiswürfelbringdienst Freiburg Sankt Georgen001.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Eiswürfelbringdienst Freiburg Sankt Georgen001.jpg 
 
Edgar
Beiträge: 535
Registriert am: 19.07.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen