Unfall auf der linie 1

#1 von markus8555 , 04.05.2008 13:04

hallo,



gestern abend wurde an der haltestelle stadthalle die oberleitung beschädigt...ein lkw hat eien oberleitungsmasten umgefahren.... die stadtbahn linie 1 ist unterbrochen und es wurde ein SEV eingerichtet....bilder folgen wenn es jemaden interressiern sollte.... hab welche gemacht.



gruß markus

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Unfall auf der linie 1

#2 von markus8555 , 04.05.2008 13:19

Stadtbahn zwischen Bertoldsbrunnen und Littenweiler ganztägig unterbrochen.

Wegen des Schadens an der Straßenbahnoberleitung im Bereich der Stadthalle bleibt die Stadtbahnlinie 1 zwischen Bertoldsbrunnen und Littenweiler den gesamten Sonntag über unterbrochen. Voraussichtlich mit Betriebsbeginn am Montag, 5. Mai, kann auch dieser Streckenabschnitt wieder ans Netz gehen.

Ersatzbusse fahren
Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat zwischen dem Bertoldsbrunnen und Littenweiler einen Ersatzverkehr mit Omnibussen eingerichtet. Diese fahren stadteinwärts den normalen Fahrweg die Stadtbahnlinie 1, wobei die haltestellen "Oberlinden" und "Schwabentorbrücke" nicht angefahren werden können.

In Richtung Littenweiler fahren die Busse über die Kartäuserstraße, die Schwarzwaldstraße und die Heinrich-Heine-Straße zur Endstation „Lassbergstraße“.
Am Abend des 3. Mai hatte ein Abschleppfahrzeug, dass seinen Kranarm nicht richtig eingefahren hatte, bei der Ausfahrt aus der Möslestraße in die Schwarzwaldstraße die Oberleitung der Straßenbahn mitsamt eines Masten abgerissen.

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Unfall auf der linie 1

#3 von kursce , 05.05.2008 18:16

Ja, laß mal sehen!

kursce  
kursce
Beiträge: 35
Registriert am: 20.04.2008


RE: Unfall auf der linie 1

#4 von markus8555 , 05.05.2008 20:51

naja ich offe man kann was sehen hab es mit der handykamera aufgenommen....

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Unfall auf der linie 1

#5 von Daniel , 06.05.2008 00:52

Hallo markus8555

wenn sie ein paar Bilder bearbeiten wollen, können sie zum Beispiel "Picasa" herunterladen. Link: http://picasa.google.com/download/

Um sie hier ins Forum reinzustellen, würde ich imageshack benutzen und die Größe auf maximal 800*600 Pixel ("15-inch Monitor" steht bei imageshack) einstellen. Link: http://imageshack.us/

Was man noch bei Imageshack beachten muss, es funktioniert nur dann, wenn man ein Bild hochlädt es hier rüberkopiert (Hotlink for Forums 1 oder 2 steht immer unter dem Bild) und die Seite neu lädt.


MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Unfall auf der linie 1

#6 von Anonymous , 07.05.2008 19:15

funktioniert das auch wenn man linux hat?

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Unfall auf der linie 1

#7 von Daniel , 08.05.2008 00:04

Zitat von Gast
funktioniert das auch wenn man linux hat?



Kann ich schlecht sagen da ich Mozilla Firefox nutze, aber irgendwie müsste das schon möglich sein.

Zur Not vielleicht mehrere Seiten öffnen, den Hotlink kopieren und hier im RegioForum einfügen, so denke ich müsste das gehen.


MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Unfall auf der linie 1

#8 von markus8555 , 08.05.2008 21:22

firefox benutze ich auch dann dürfte es kein problem sein..... danke nochmal für die info....werds morgen mal versuchen...

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen