Combino 277 heute gesichtet...

#1 von Daniel , 23.04.2008 17:35

Hallo

heute habe ich Combino 277 beim Stadttheater um ca. 14:20Uhr gesichtet

MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Combino 277 heute gesichtet...

#2 von markus8555 , 23.04.2008 21:38

hallo,



combino 278 wurde vorgestern abend abtransportiert...und befindet sich jetzt in der sanierung....echt iost er wieder auf der strecke mal gespannt ob ich mit dem heute auch wieder fahren werde damit....



gruß markus

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Combino 277 heute gesichtet...

#3 von hanns-martin , 23.04.2008 23:22

Warum wird eigentlich immer die Werbung entfernt, wenn eine Bahn ins Werk geht? Ist das, um Risse in der Karosserie festzustellen?

hanns-martin  
hanns-martin
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 25.03.2008


RE: Combino 277 heute gesichtet...

#4 von Daniel , 24.04.2008 13:05

Hallo

jetzt fährt Combino 277 wieder regulär im Linieneinsatz, ich habe die Bahn heute morgen auf der Linie 1 gesehen


MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Combino 277 heute gesichtet...

#5 von Daniel , 24.04.2008 22:34

Hallo

da ich heute morgen den Combino entdeckt hatte, suchte ich 277 und hatte beim VAG-Zentrum das Glück ihn noch vor der Depoteinfahrt zu erwischen. Hier ein Foto von mir:

Mir ist aufgefallen das Hauptsächlich im Türbereich und an einigen Karosserieteilen der Lack Flecken hatte, sind das die ausgetauschten Teile

Dann habe nach 275 gesucht und ihn auch gefunden (verzeiht mir das schlechte Bild war aber anders nicht möglich!):

Die Bahn hat immer noch ihre alte Lackierung

Doch ich will nicht einen neuen Thread eröffnen, deshalb möchte ich noch ein Foto anfügen und fragen wo diese Gleise hinkommen
Sind die vielleicht für die Günterstalstraße bestimmt Hier das Foto:


So und jetzt tue ich als Urheber dieser Bilder mit diesem Satz erlauben diese Bilder weiterzuverwenden!


MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Combino 277 heute gesichtet...

#6 von Anonymous , 25.04.2008 17:19

Sind an den Seiten eigentlich neue Zielanzeigen angebracht worden? - Bei der Basic-Variante stand ja bisher in der digitalen Anzeige nur das Ziel, die Liniennummer war analog in einem kleinen "Fensterchen" daneben angebracht. Diese Fensterchen sind nach der Sanierung verschwunden.

Überhaupt fand ich, dass die Zielanzeigen bei den Basics von weitem sehr schlecht lesbar sind bzw. waren.

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Combino 277 heute gesichtet...

#7 von Daniel , 25.04.2008 22:05

Hallo

Ist mir beim fotografieren garnicht aufgefallen, das die Zielanzeigen erneuert wurden

Wenn es übrigens interessiert, heute war 277 in der Hornussschleife gegen 16: 30 Uhr und ist einige Minuten nach Strab 224 als "/ Fahrschule" über "Friedrich-Ebert Platz" abgefahren

MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Combino 277 heute gesichtet...

#8 von markus8555 , 27.04.2008 13:30

hallo,



ist mir gestern auch aufgefallen...hab gestern das vergnügen gehabt mit 275 zufahren.... und da ist mir eins aufgefallen das die bah komplett neue sitze bekommen hat und die anzeigen ausen auch erneuert wurden aber ansonsten fahren die neu sanierten combinos veil rruhiger als die nicht sanierten.... würde mich mal interssieren ob alle combinos die wieder nach freiburg kommen neue sitze bekommen oder ob das nur dei ausnahme war?


gruß markus

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen