Hinweis zum unten stehenden Text. Dies ist die Reaktion auf das neue eingeführte Ess- und Trinkverbot per e-mail. Ich will daraus eine Diskussion ableiten bzw. eine Antwort auf die allgemeinen Fragen und Vorwürfe liefern.
Danke.
Steve Grötzebauch
(Vorstand Fahrgastbeirat)
Lieber Herr Grötzebauch,
die Homepage des Fahrgastbeirats
http://www.fahrgastbeiratfreiburg.de/40996.html
verrät nicht, daß obige großartige Neuerung der VAG auf eine rühmliche Initiative des Fahrgastbeirats zu-
rückgeht, aber daß dieser seit Monaten nicht in der Lage ist, seine Mitglieder mit Fotos und wie man Fahr-
gastbeirat im 16köpfigen Gremium wird.
Kriegt man was dafür und wie ist die demokratische Wahl und deren Ankündigung in den Fahrzeugen der
VAG gesichert? Oder sucht sich hier die VAG genehme Personen, die hier als Alibi von Volkswünschen dienen sollen, aus?
Nichts für ungut. Aber das Ganze kommt mir doch reichlich komisch vor. In meinen Augen ist hier schlichter und wenig durchdachter Murks herausgekommen, den niemand vom Fahrgastbeirat kritisiert hat. Oder wie war den die Diskussion und Abstimmungsergebnis darüber? Wann und wo?
Mit freundlichen Grüßen
unknown
Antwort
Also die Bildergalarie befindet sich in Bearbeitung, aber uns fehlen leider noch Bilder von einigen Mitgliedern --> Daher zieht es sich noch hin.
Mitglied werden kann Jeder. Wir haben aktuell eine Warteschlange von ca. 40 Bewerbern.
DER FAHRGASTBEIRAT HAT IN SEINER LETZTEN SITZUNG AM 19.JUNI EINSTIMMIG BESCHLOSSEN, SOLCH EIN VERBOT ANZUSTREBEN UND MIT NACHDRUCK AUCH EINZUFÜHREN, DA UNS IMMER MEHR FAHRGÄSTE DARAUF ANGESPROCHEN HABEN.
DER FAHRGASTBEIRAT IST NICHT PARTEIISCH; DIESE ARBEIT IST IM ÜBRIGEN EHRENTAMTLICH.