Reinschmidt

#1 von Danny Berndt , 31.03.2008 18:45

Wieso haben die Busse von der Fa.Reinschmidt aus St.Blasien eigentlich FR-Kennzeichen und WT-Kennzeichen?

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Reinschmidt

#2 von max , 31.03.2008 22:43

Wo die Fahrzeuge angemeldet sind, ist eigentlich egal.
Ich kenne Leute aus FR und Umgebung die ihr privates Auto ohne Probleme in Böblingen mit BB angemeldet haben.
Welche Hintergünde das hat, weiss ich leider auch nicht.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Reinschmidt

#3 von Florian , 01.04.2008 14:51

Naja, bei einer Firma kann man die Fahrzeuge auch nur dort anmelden, wo sich der Firmensitz befindet.

Bei Reinschmidt gibt es, soweit ich weiß, 2 Einsatzstellen. Die eine ist in Schluchsee (FR-..) und die andere in St.Blasien (WT..).
Dann hat man sich wohl entschieden, auch verschiedene Kennzeichen zu wählen.

Man sieht bei der SBG, dass Fahrzeuge aus Waldshut oder Villingen auch FR-JS erhalten. Eben aus dem oben genannten Grund.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Reinschmidt

#4 von max , 30.12.2010 12:09

Es gibt selten was zu schreiben über Reinschmidt. Nun leider was unerfreuliches:

Ein Setra S 415 UL von Reinschmidt ist zwischen Menzenschwandt und St.Blasien von der glatten Straße gerutscht und fast komplett umgekippt. Verletzt wurde aber keiner der 4 Insassen. Das ist das positive.

http://www.badische-zeitung.de/bus-rutsc...se-und-kippt-um

Wünsche der Firma und dem betroffenen Fahrer weiter gute Fahrt!

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Reinschmidt

#5 von Florian , 30.12.2010 14:21

Kleine Korrektur: War ein S 415 GT, siehe http://fr-bus.de/fahrzeuge/Bus/WTRH242.html

Ich kann mich Dir nur anschließen, Max. Zum Glück ist der Unfall glimpflich ausgegangen!

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen