Was ist dieser Hybridbus, den die VAG testen möchte ...

#1 von Daniel , 16.03.2008 23:09

... ein Standardbus oder ein Gelenkbus

Hallo

In der BZ vom 15. März war ein Bericht über die Solaranlage auf dem Dach des Betriebshofs auf der Haid. Und zwischen den Zeilen stand eben das die VAG einen Hybridbus testen möchte und es interessiert mich was für ein Bus das ist



MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Was ist dieser Hybridbus, den die VAG testen möchte ...

#2 von max , 17.03.2008 12:08

Mir sind aktuell 3 Hybridbusse bekannt.
Solaris Urbino 18, also ein Gelenkbus. Die Fahrzeuge sind aber fest bei der Bogestra und der LVB im Einsatz.
Den Hess LightTram Doppelgelenkbus, eher unwarscheinlich.
Und den Mercedes Citaro G gibt es ganz frisch als Prototyp mit Hybridantrieb. Ob der schon für einen Test zur Verfügung steht weiss ich nicht.

Also es müsste in jedem Fall ein Gelenkbus sein.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen