UMKIRCH

#1 von Steve Grötzebauch , 22.08.2007 00:09

Ich finde es ja schön für Umkirch und so, dass sie im Dezember ihre Ortsumgehung bekommen. Aber ich finde, das Geld hätte man lieber für die BSB ausgeben sollen, um weitere KAPAZITÄTEN ZU SCHAFFEN für mehr Fahrgäste. Oder was meint Ihr?
Eine schnelle Verbindung mit dem Auto ist immer GEGEN den öffentlichen Nahverkehr.

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: UMKIRCH

#2 von Flashlight , 22.08.2007 16:38

Mag sein, doch wenn du an der Durchgangsstraße in Umkirch wohnen würdest, sähest du das ganze bestimmt anders.

Hätten wir früher die Organisation "Ich brauch' lieber 5min länger in die Stadt, hab dann aber kein schlechtes Gewissen in Sachen Klimawandel." ins Leben gerufen, dann wären die 31er und 33er so überfüllt, dass die VAG über eine neue Linie direkt in die Stadt nachgedacht hätte. Haben wir aber nicht gemacht, alle fahren mit dem Auto, und so werden neue Straßen gebaut.

 
Flashlight
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 16.08.2007


RE: UMKIRCH

#3 von Steve Grötzebauch , 23.08.2007 10:13

Wer Straßen pflanzt , wird Verkehr ernten!

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: UMKIRCH

#4 von trabbi , 25.10.2007 13:02

Wer schienen pflanzt was erntet er dann???????????????
Auch verkehr?

Umkirch muss entlastet werden und das Bahn angebot muss a ausgebaut werden!!!!!!!

Trabbi

trabbi  
trabbi
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: UMKIRCH

#5 von wwehrle , 02.11.2007 02:00

.... und dann sollte vielleicht auch Umkirch einmal überlegen, ob nicht vielleicht ein Stadtbahnanschluß sinnvoll wäre. Auch "eigenständide" Orte können sich da melden. Natürlich spielt da auch die Frage der Konzessionen für Busse mit - doch die stehen ja auch nur im Stau ....

wwehrle  
wwehrle
Beiträge: 37
Registriert am: 02.11.2007


RE: UMKIRCH

#6 von Steve Grötzebauch , 02.11.2007 18:33

Haja warum nicht!

Einfach Littenweiler verlängern und ab gehts.....

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: UMKIRCH

#7 von amogles , 16.01.2008 11:09

Zitat von Steve Grötzebauch
Haja warum nicht!

Einfach Littenweiler verlängern und ab gehts.....



gibt allerdings eine interessante Streckenführung???

 
amogles
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 16.01.2008


RE: UMKIRCH

#8 von Steve Grötzebauch , 16.01.2008 11:25

Vielleicht Grundsätzlich sinnvoll. Allerdings wird Lehen ausgelasssen.. Drum sollte man vielleicht ab Paduaalee Fahren...

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: UMKIRCH

#9 von max , 16.01.2008 16:57

JEDES mal wenn ich in Umkirch bin wälzen sich Massen von Verkehr durch den Ort. Dabei bilden LKW einen sehr großen Anteil und leider passen 20Tonnen Kies nicht in eine S-Bahn.
Von daher MUSS Umkirch entlastet werden UND die S-Bahn ausgebaut werden! Denke das der Ort vom Kaiserstuhl und der March zu sehr abgeschnitten ist, vom ÖPNV her.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen